• Kontakt
  • E-Mail
  • Atandort

Das Altersheim und Pflegeheim Perlapark Zürich:

Bei der Qualitätsmessung Angehörige 2018 haben wir den ersten Platz, von 120 Heimen, erreicht, die sich daran beteiligt haben. Die Angehörigenbefragung betrifft in der Gesamtbeurteilung Wohlbefinden während Besuchen, Kontakt mit Pflege und Betreuung, medizinische und gesundheitliche Versorgung, Verpflegung, gemeinsames Wohnen, Privatsphäre, Aktivitäten und Anlässe, Präsenz des Personal und weitere Dienste. > Über unser Leitbild


Energiestandards und Wohnkomfort

Wir arbeiten seit 2012 mit der Energie-Agentur der Wirtschaft zusammen und haben uns verpflichtet, Energieeffizienzmassnahmen, die den Energieverbrauch und den CO2 Ausstoss verringern, umzusetzen. Es wurden klare Ziele bis 2025 definiert, die wir nun bereits 2019 erreicht haben.

Unter anderem haben wir investiert in: Gebäudesanierung, Isolation der Leitungen im Haus, Fenstersanierungen, AAA+ Geräte und Maschinen, strahlungsarme Computer und Bildschirme, einen Mehrzweckraum im Minergiestandart, Infrarotheizung statt Elektroheizung in der Gartenhalle und im Eingangsbereich, Umstellung der gesamten Beleuchtung auf LED. Unser Motto: tue was Du tun kannst und was Sinn macht. > Mehr über das Wohnen im Perlapark


Aktivitäten und Geselligkeit

Wir haben täglich verschiedene Aktivitäten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und führen Alt und Jung zusammen, indem wir regelmässig mit einer Kinderkrippe Bastelnachmittage, gemeinsames Backen und Singen, durchführen.
> mehr über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen


Wir sind auch ein Pflegeheim

Wer bei uns wohnt, kann das bis zum Lebensende, im gewählten Zimmer, mit bester Pflege und Betreuung, tun.
> Mehr über unser Pflege- und Betreuungsangebot