• Kontakt
  • E-Mail
  • Atandort

Technischer Dienst

Wenn bei uns eine Lampe defekt ist, die Heizung zu kalt oder zu warm, die automatische Türe nicht funktioniert, ein Bild aufgehängt werden soll, ein Regal an die Wand montiert wird oder der Lift eine Störung hat, dann ist unser Technischer Dienst die erste Anlaufstelle. 

Eine 100-Prozent-Stelle sorgt dafür, dass: kleinere Reparaturen sofort erledigt werden, hier ein Zimmer gestrichen, da ein Brett montiert, Möbel zusammengestellt, der Eingang und die Gartenwege sauber sind, der Rasen gemäht, die Blumen und Bäume mit Wasser versorgt sind.
Fahnen hissen (1. August und andere Anlässe), Geranien an die Geländer der Balkone anbringen und im Herbst wieder abräumen, den Holzkohle-Grill für Gartenfeste vorbereiten, Stühle und Tische im Frühling hervorholen und im Herbst wieder einlagern, Glas und Karton entsorgen, gehören zu den weiteren Aufgaben, die hier im Haus durch unseren Hauswart ausgeführt werden. 
Viele kleine Dinge werden von unserem Hauswart so ganz selbstverständlich erledigt. 

Ausserdem ist der Hauswart auch der Sicherheitsbeauftragte in unserem Haus. In dieser Funktion bildet er unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmässig darin weiter, wie mit einem Feueralarm umgegangen werden muss. Auch er ist also ein wichtiges Rad im Räderwerk unseres Hauses. Er steht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern für Dienstleistungen, gegen Verrechnung im Rahmen unserer Tarifordnung, gerne zur Verfügung.