• Kontakt
  • E-Mail
  • Atandort

Küche

Unser internationales Küchenteam verwöhnt unsere Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch das Personal, während 365 Tagen im Jahr.

 

Wir bieten täglich:

Zum Mittagessen ein Tagesmenu sowie ein vegetarisches Menu. Als Alternative ist auch ein Hit mittags und abends, von Montag-Freitag, auf der Speisekarte, sowie diverse süsse und salzige Alternativen.

Unsere Küche soll währschaft, saisonal, gut, gesund und abwechslungsreich sein.


Qualität

Wir verwenden dazu möglichst Zutaten, die täglich frisch angeliefert werden und aus der Region kommen. Absolute Qualität der Lebensmittel und höchste Hygiene bei der Verarbeitung sind für uns selbstverständlich. Wir beachten die saisonalen Gemüse und Früchte beim Herstellen unserer Mahlzeiten und Desserts. Neueste Erkenntnisse der Ernährungslehre versuchen wir in die regionalen Spezialitäten und Menüs, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner aus ihren eigenen Haushalten kennen und lieben, zu integrieren.


Lehrbetrieb

Aktuell ein Lernender Küchenangestellter EBA, und ab Sommer 2016 eine Lernende Köchin EFZ.


Feiern und Feste

Grill-Nachmittage, Weihnachten und weitere Anlässe sind für uns die Tage, an denen wir auch den Angehörigen und Gästen unser Können präsentieren dürfen und auf die wir uns, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, besonders freuen.

Wir lieben unseren Beruf und wir freuen uns, den Bewohnerinnen und Bewohner, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Gäste und Angehörigen im Perla Park jeden Tag aufs Neue verwöhnen zu dürfen. Gerne ist unser Küchenchef auch bereit, persönliche Diäten mit Ihnen zu besprechen, um den allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten und nach Möglichkeit zu verbessern.


Zimmerservice

In Zusammenarbeit mit den Pflegemitarbeitenden bieten wir auch einen Zimmerservice an. So können die Mahlzeiten auf Wunsch, oder falls der Gesundheitszustand dies erfordert, auch im Zimmer eingenommen werden.